Farmer-Bike

Farmer-Bike ....wie ist die ganze Geschichte entstanden......

Im 2012 haben sich Werni und Markus zusammen getan, um gemeinsam an ihren Motorrädern zu schrauben. Im 2013 haben wir uns (ohne grosse Hoffnungen) für den "Biker Build Off" des Custombike-Magazins, angemeldet. Bei diesem Contest "Build da Fukker", treten drei Teams aus DE, CH, A gegen einander an und müssen in 5 Monaten, mit beschränktem Budget ein Custombike auf die Räder stellen. Und.....wir haben den Zuschlage erhalten. Da unser Bike im Traktoren-Styl daher kam....lag der Teamname Farmer-Bike nicht weit.....und ist so geblieben.

 

Farmer-Bike (Build da Fukker 2013)

Anfangs 2013 haben wir uns als eines der drei Finalteams für den Biker Build of "Build da Fukker 2013" qualifiziert. Dieser Hinterhofschrauber-Contest wird durch das Custombike-Magazin und die Netztseite RideFree durchgeführt. In vier Monaten müssen die drei Finalisten mit einem Budget von 5000 Euro ein Custombike aufbauen, die Bikes wurden anlässlich der Custombike-Show in Bad Salzuflen (grösste Motorradumbaumesse der Welt) dem Publikum auf der Bühne präsentiert.

Im nebenstehenden Film haben wir den Aufbau und die Präsentation unseres Farmer-Bikes festgehalten. Mehr auf der Seite Presse.

Nun viel Spass mit dem Farmer-Bike !!

Swiss-Motto Zürich 2014

Mitte Februar haben wir uns für die Teilnahme an der Custombike-Show an der Swiss-Moto 2014 in Zürich qualifiziert. Wir waren mit 2 Bikes am Start, natürlich mit unserem Farmerbike und mit Wernis 47er Flaty. Die Konkurenz war gross, ausser uns praktisch nur renomierte Firmen. Aber wir konnten mit beiden Moppeds einen Pokal abgreifen...Yeah.

3. Platz in der Kategorie "HD-Stock"

3. Platz in der Kategorie "HD-Classic"

 
 
 
 
 

Austria Custombike-Show November 2014

Im November 2014 konnten wir mit 4 unserer Bikes zur Teilnahme an der Austria Custombike-Show in Dornbirn qualifizieren.

 
 
 
 
 
 

Swiss-Custom Zürich 2015 

Mitte Februar konnten wir uns für die Teilnahme an der Custombike-Show an der Swiss-Custom 2015 in Zürich, mit einer von uns umgebauten Harley-Shovel FXS, qualifizieren.