Just for Fun

Just for Fun

Immer nur Moppeds schrauben, welche auch den Zulassungsvorschriften entsprechen ist zwar spannend, aber zwischendurch muss auch die Kreativität ausgelebt werden......


Also....Hirnzellen aktivieren....Fantasie anregen.....mal schauen was daraus entsteht...

 

Das ist der Plan.....


Motor und Vergaser haben wir bereits schon revidiert .... Sachs M50 100ccm, aus den frühen funfziger Jahren (1950-1953).

2 Moppedräder, schwarz lackiert, mit Weisswandreifen haben wir auch schon vorbereitet...

Velorahmen gestrippt, so sollte das mal in etwa aussehen....

Gabel, Schwinge und Streben umgebogen (Reifen haben 3", das sind 7,5 cm) in den Rahmen passen eigentlich höchstens 6 cm....

Es liegt einiges an Schweissarbeiten an.....Werni im Element....

Lenker geschweisst, Gabelverstärkung geschweisst...

 
 

Tank geschweisst. War in seinem früheren Leben ein Rechteckrohr aus dem Stahlbau. Tankdeckel eingeschweisst und Benzinhanh vorbereitet.

 

Tank in Rahmen eingeschweisst und alles mal grob zusammengesteckt.

Rahmen und Tank lackiert, Motorhalterungen angebracht

"Hochzeit" Motor montiert

Motorhalteplatten und Auspuff montiert

Fussrastenanlage, Vorderbremse, Bremspedal Hinterbremse montiert

 

Schaltung montiert, Kette montiert (mussten erst noch ein Antriebsritzel auf der Drehbank bearbeiten), Kupplungszug montiert, Luftfilter gebaut und montiert. .....FERTIG !    Jetzt noch Probelauf.

 

Fertig: 19. April 2020